Hallo, ich bin Sonja.

und meine Leidenschaft ist es, Ideen aufs Papier zu bringen.

 

Ich bin Graphic Recorderin, Illustratorin und Trainerin für visuelle Sprache. Ich bringe Gedanken für alle sichtbar in Bildern aufs Papier und mache komplexe Themen so für jeden verständlich.

 

Meine Mission ist es, dafür zu sorgen, dass die visuelle Sprache wieder aktiv genutzt werden kann und so zu besserer Zusammenarbeit, mehr Fokus und Klarheit führt. 

 

Ich liebe es, Menschen mit kreativen Methoden zu inspirieren und so gemeinsam dafür zu sorgen, dass es mehr Spaß und Freude in der Arbeitswelt gibt. Weil wir besser zusammenarbeiten, bessere Produkte und Services entwickeln und weil wir alle ein bisschen mehr wir selbst sein können. 

 

Ich habe 12 Jahre Konzernerfahrung und zuletzt in der Organisationsentwicklung eines nationalen Markenunternehmens gearbeitet. Das hilft mir dabei, Veränderung ganzheitlich, im Kontext eines größeren Systems zu verstehen und Methoden und Inhalte dementsprechend auszuwählen und einzusetzen. Außerdem habe ich mehrjährige Erfahrung in der kundenzentrierten Entwicklung von Produkten und Services auf Basis von Design Thinking oder Lean Startup Methoden. Ich liebe die Energie, die entsteht, wenn Menschen gemeinsam Ideen entwickeln und sich und das Produkt dabei stetig weiterentwickeln. 

 

Durch die visuelle Begleitung Ihres Workshops und meiner Ausbildung als Mindfulness Botschafterin schaffe ich es, Menschen auf mehreren Ebenen zu erreichen und so besser zusammenzubringen.           

 

Ich lebe in (okay, in der Nähe von) Köln, bin verheiratet und habe einen Sohn.