LET'S MAKE MARKETING FUN AGAIN!

IT'S TIME FOR NEXT LEVEL, FRIEND!

Du bist als Selbstständige schon länger unterwegs, hangelst dich von Job zu Job, arbeitest Tag ein Tag aus IN deinem Business. Ganz am Anfang hast du in ein Logo investiert, dass du "schön" findest, aber alles andere, was mit Marketing zu tun hat, machst du mit zugekniffenen Augen und hoffst, dass "was bei rum kommt".
So richtig strategisch ist das nicht und der rote Faden fehlt dir auch. Du spürst es schon länger. Bei jeder Business-Entscheidung haderst du mit dir, weil du eigentlich garnicht richtig weißt, wofür du als Unternehmerin stehst. Du schaffst es letztlich nicht, deine Botschaft nach Außen zu tragen. Von Social Media mal ganz zu schweigen - da fragst du dich, ob du wirklich auf allen Kanälen unterwegs sein musst, was du bitte heute schon wieder posten kannst und wie du ein Design erstellst, das nach außen einheitlich und professionell wirkt.  
Vielleicht liest du täglich tolle Marketingtipps auf Instagram, sammelst einen Social Media Onlinekurs nach dem anderen, oder in deinem Bücherregal verstauben Bücher, die die Regeln guten Storytellings beinhalten.
Was dir aber wirklich hilft, dein Marketing in den Griff zu bekommen ist INS TUN ZU KOMMEN! 
Diese Hausaufgaben kann dir in deinem Business niemand abnehmen, du kannst von keinem abschreiben. Wenn du dein Business wirklich aufs nächste Level heben möchtest, dann ist jetzt die Zeit, es auch wirklich zu DEINEM Business zu machen. 

MAKE IT YOURS!

In meinem Gruppen-Onlineprogramm bekommst du den Pack-an, den du jetzt brauchst. Hier geht es nicht darum, Informationen aufzusaugen, neue "das müsste ich mal tun" Listen zu schreiben, hier geht es um echtes Machen! Gemeinsam evaluieren, definieren und implementieren wir deine Marke und Markenstrategie.

  • Wofür stehst du mit deinem Business wirklich?
  • Warum sollten deine Kunden wirklich zu dir kommen? 
  • Mit welcher Botschaft & Copystrategie sprichst du deine Kunden an?
  • Wie  sehen die visuellen Elemente deiner Marke aus?
  • Wie und wo vermarktest du deine Leistungen?
  • Bonus: Wie kannst du Contentmarketing für dich nutzen?

DEINE MARKETINGBASIS IST GENAUSO WICHTIG WIE DEINE BUCHHALTUNG - MACHT ABER GARANTIERT MEHR SPAß :)

WAS DICH ERWARTET

WOCHE 1 - FUNDAMENT

Wofür stehst du, wofür steht dein Business? Wie hast du dein Business bisher aufgebaut und wo möchtest du hin? Wir nutzen hierfür auch Elemente aus der Achtsamkeitspraxis - freu' dich auf eine geführte Visionsreise!

 

WOCHE 2 - DEINE KUNDEN

Mit wem möchtest du zusammenarbeiten? Was beschäftigt deine Kunden wirklich? Gemeinsam erarbeiten wir, welche Aufgaben deine Wunschkunden mit deinem Angebot lösen können und in welchem Kontext sie sich befinden, wenn sie das erste Mal an dein Produkt denken. Ich zeige dir, wie du die Sprache deiner Kunden nutzen kannst, um deine Leistungen entsprechend zu positionieren.

  

WOCHE 3 - MARKENARBEIT

Yes, Baby - jetzt wird's Magie. Wie kommunizierst du nach Außen? Was ist deine Story? Wie formulierst du eine klare Marketingbotschaft? Was ist dein Markenversprechen? Was macht dich und dein Business so einzigartig? All das sind Fragen, die wir in der dritten Woche erarbeiten werden, um dein authentisches Marketing zu erschaffen. Wir bauen dein Business als Marke auf, kümmern uns um dein Positionierungsstatement und lernen darüber hinaus die Basics guten Storytellings.

 

WOCHE 4 - LET'S GET VISUAL

Dein Marketingbaukasten: Es wird visuell! Du baust deinen ersten Prototypen deiner visuellen Marketingkommunikation! Wir erarbeiten die Basis deines Corporate Designs und geben deinem Angebot eine echte Bühne! 

 

WOCHE 5 - MIT CONTENTMARKETING SICHTBAR WERDEN

 

Nach dieser Woche weißt du, an welchem Tag du welchen Content posten kannst, welche Formate du dafür nutzen wirst und wie deine Posts aufgebaut sind. Du kennst deine Themenfelder und gehst mit deinen eigenen, individuellen Designtemplates raus in diese Welt und hebst dein Business endlich aufs nächste Level!

DARUM IST MAKE IT YOURS SO WERTVOLL UND NICHT DER NÄCHSTE KURS, DEN DU NUR SAMMELST...

  • Klare Zeitfenster und klare Struktur
  • handlebare Workingsessions  & Pausen in denen du Input VERarbeiten und die nächsten Steps ERarbeiten kannst
  • 24/7 Zugriff auf unser digitales Whiteboard mit exklusiven Methodentemplates
  • Support und Austausch mit den anderen Teilnehmern in deiner Workshopgruppe sorgen für den regelmäßigen Blick von Außen
  • Aufzeichnung aller Input & Q+A Sessions
  • Alle Unterlagen kommen ausgedruckt zu dir nach Hause (keine Overhead-Orga für dich)

START AM 27. JUNI 2021!

ALSO, SICHER DIR DEINEN PLATZ, UM ZU WACHSEN!

  • 6 Wochen Training und Begleitung
  • 5 Gruppensessions (je 90min)
  • 5 Impulssessions
  • 5 Q+A Sessions
  • exklusiver Zugang zum digitalen Whiteboard
  • gedrucktes Workbook
  • Goodiebox


Dein Invest: 890€ netto

VERABSCHIEDE DICH VOM DRUCK UND SAG HELLO ZU DEINEM WEG! FINDE DEIN ★AUTHENTISCHES ★ MARKETING!

UNSERE TERMINE

WIE WIR GEMEINSAM ARBEITEN

MAKE IT YOURS ist bewusst ein Gruppenprogramm, das LIVE stattfindet. Ich möchte, dass du nicht den nächsten Onlinekurs sammelst, oder deine to do Liste mit Dingen füllst, die zu tun WÄREN. Ich möchte, dass du wirklich ins Tun kommst.

 

Deshalb gibt es neben Inputsessions, in denen ich mein Wissen aus insgesamt 15 Jahren Marketing, Produktentwicklung und meiner eigenen Reise der Selbstständigkeit teile auch Workingsessions, die du zum Teil auch in der Gruppe erarbeiten kannst. Dazu habe ich ein digitales Whiteboard kreiert, das intuitiv für alle gleichzeitig nutzbar ist und unsere gemeinsame Arbeit dokumentiert.  

 

Ich möchte, dass du dich zu 100% zu dir und deinem Potenzial commitest. Die Kraft einer Gruppe hilft dir dabei, wirklich dranzubleiben und ihr werdet euch gegenseitig in eurem Tun bestärken. Außerdem hast du nicht nur meine Augen, die auf deine Idee und deine ausgearbeitete Marke gucken, sondern gleich die von 7 weiteren Frauen! 

 

Alle ausgewählten Übungen und Methoden habe ich selbst in den letzten Jahren mehrfach angewendet. Im Konzernmarketing, in Innovationsprojekten, aber auch in meinem eigenen Business. Vieles basiert auf den Prinzipien, nach denen auch die bekannten Start-Ups arbeiten: Design Thinking, Lean Start-Up, Lean Branding und Agile Herangehensweisen. 

 

Aber darüber hinaus:

Insbesondere die Arbeit mit meinem eigenen Kern, hat mir die Einsicht gebracht, die ich brauchte, um meinen eigenen Weg zu gehen. Daher werde ich in MAKE IT YOURS auch Elemente aus meiner MIndfulness-Mentorenausbildung einbringen und wir werden gemeinsam journaln und meditieren. Freu dich auf eine sehr kraftvolle Visionsreise zu deinem next level Unternehmerinnen - Ich. 

Es ist Zeit, nicht mehr jede strategische Businessentscheidung in Frage zu stellen, nicht bei jedem Bild zu überlegen, ob du es posten kannst und dich zu fragen, warum du eigentlich tust, was du tust. Du bist bereit, dein authentisches Marketing zu erschaffen und dein Business aufs nächste Level zu heben! 

BEEN THERE, DONE THAT!

 

Ich bin Sonja, Mama von Max und habe mit Baby im Arm 2017 meinen Nebenerwerb angemeldet. 2019 bin ich dann all in gegangen und habe nach 12 Jahren meinen Job gekündigt. 

 

Ursprünglich habe ich Medienwirtschaft (FH) mit Schwerpunkt Marketing - und Kommunikationsmanagement studiert. Viele Jahre habe ich für ein bekanntes Markenunternehmen gearbeitet und viel praktische Erfahrung in unterschiedlichen Disziplinen sammeln können. Ich weiß, wie Marken aufgebaut, emotionale Kundenbeziehungen rund um Marketingkampagnen geschaffen werden und welche Tricks helfen, die Kaufrate deiner Produkte zu optimieren. 

 

Außerdem habe ich mehrjährige Erfahrung in der kundenzentrierten Entwicklung von Produkten und Services auf Basis von Design Thinking oder Lean Startup Methoden.

 

Viel wichtiger aber: Dabei habe ich immer den Anspruch, eine pragmatische, gut umsetzbare Lösung zu finden und diese Schritt-für Schritt zu verbessern. Mit dem zu starten, was man hat, sich nicht in den Details zu verlieren und den Perfektionismus mal ne Zeit lang zu ignorieren - nur so bekommst du wirklich PS auf die Straße! 

 

 

Meine Leidenschaft ist es, Menschen mit kreativen Methoden zu inspirieren und so gemeinsam dafür zu sorgen, dass es mehr Spaß, Freude und Sinn in der Arbeitswelt gibt. Weil wir besser zusammenarbeiten, bessere Produkte und Services entwickeln und damit echte Mehrwerte für Menschen schaffen. Ganz gleich, ob als Selbstständige, oder in Unternehmen. 

 

Ich liebe einfach die Energie, die entsteht, wenn Menschen gemeinsam Ideen entwickeln und sich und das Produkt dabei stetig weiterentwickeln. Deshalb freue ich mich auch so sehr auf die erste Runde MAKE IT YOURS mit dir!