Podcast

Folge 4: Vom Hobby zum Business - 5 Fragen, die du dir stellen darfst

⭐️Vom Hobby zum Beruf? ⭐️

Ich bin vor ein paar Jahren mit meinem Hobby, dem Sketchnoting in die Selbstständigkeit gestartet. Neben meinem Job hab ich mir so Stück für Stück den Traum vom eigenen Business erfüllt. 

In der heutigen Podcastfolge teile ich 5️⃣ Fragen mit dir, die du dir stellen kannst, wenn auch du aus deinem Hobby ein Business machen möchtest. 

✨Was steckt hinter deinem Wunsch? 

✨Gibt es einen (echten) Markt für deine Idee? 

✨Lohnt es sich (wirklich, wirklich)? 

✨Was denkst du über das, was du tust? 

✨Bist du bereit, die MAGIC deines Hobbys aufzugeben? 

Gerade der letzte Punkt ist super spannend, denn damit hatte ich ein bisschen zu kämpfen. Mir ist erst spät aufgefallen, dass ich schon seit einer Ewigkeit nichts mehr ohne Auftrag gemalt habe. Sobald ich also mein iPad und den Pencil in die Hand nehme und meine App öffne, bin ich im "Jobmodus". Ich muss mich tatsächlich überwinden, (wieder) einfach drauf loszumalen, ohne einen konkreten Auftrag im Hinterkopf zu haben. 

Hör gern mal in die Folge rein 🎧

Mittlerweile habe ich mein Business ja in eine andere Richtung entwickelt und nutze das, was ich "gelernt" hab im Studium und meinem bisherigen beruflichen Weg als Grundlage. Ich kenne also mittlerweile beide Seiten ganz gut - aus einem Hobby heraus gründen, oder die Profession nutzen und das eigene Business daraus starten. 

👉🏻Wie ist das bei dir? Träumst du davon, dein Hobby zum Beruf zu machen, oder möchtest du den Job, den du aktuell machst, nicht mehr für jemanden anders machen? 

Einen guten Start in die Woche, 

Sonja ☀️


Folge 3: Nach 13 Jahren gekündigt

In dieser Folge reflektiere ich live :) meinen Weg zur Kündigung meines Jobs. Was mich dahin gebracht hat, zu erkennen, dass das nicht mehr mein Weg ist und es Zeit ist, mein eigenes Business zu gründen. 

It wasn't easy, aber notwendig! Aber ich habs durchgezogen und bin so verdammt glücklich, dass ich aller Herausforderungen zum Trotz diesen Schritt FÜR MICH gegangen bin! 

Wenn du auch fühlst, dass auf dich ein anderer Weg wartet und du nach einem Buddy suchst, der mit dir durch diese Zeit geht - dann komm zu BRING IT ON! und du bekommst direkt ne ganze Hand voller Buddies und profitierst von meinem Wissen rund um Marketing und Produktentwicklung. Zusammen bringen wir dein Ding nach Aussen und dein Potenzial zum Strahlen! 

Deine Sonja 


Folge 2: Für wen tust du, was du tust? Über Kundensicht, Probleme und das Testen

✨Für WEN tust du, was du tust? ✨

Freunde, Freunde, eine neue Podcastfolge ist da!

Yes, es ist super wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, was man liebt und worin man gut ist, wenn man ein eigenes Business startet. Aber noch viel wichtiger ist es, sich Gedanken darüber zu machen, wer dir dann auch die Kohle dafür gibt 😉

 

In der neuen Folge philosophiere ich darüber, von Anfang an die Kundensicht einzunehmen und dies fürs Marketing und die Produktentwicklung zu nutzen. 15 knackige Minuten - perfect für die Einschlafbegleitung (ich hör dann ja immer meine Lieblingspodcasts).

 

Ich freu mich, wenn du reinhörst und teilst, ob was Neues für dich dabei war 😇

Deine Sonja


Folge 1: Progress over Perfection - wie du in deiner Selbstständigkeit den nächsten Schritt gehst!

Baby, first one! Ist diese Folge perfekt? Ähm, no! Aber darum gehts auch garnicht.

Super oft gibts so tolle Ideen und so viel Potenzial, das nie das Licht der Welt erblicken wird, weil die Geburt schon jahrelang mit allen Eventualitäten geplant wird. 

In diese Folge spreche ich deshalb darüber, welche Fragen du dir stellen kannst, um dann auch wirklich den nächsten Schritt zu gehen und welchen Fokus du auf genau diesen Schritt legen solltest! 

Also, hör doch mal rein ... in diese Folge ohne Jingle und geilen Introtext! 

Done is better than perfect! 

In dem Sinne, leg los! Deine Sonja 

 https://www.instagram.com/sonja.kroell/